Das Kranichnest...


... ist seit 2020 im Repertoire und gehört nun mit zur Ratze-Familie.

Mit meinem Umzug nach Dargow, an den schönen Schaalsee, habe ich nicht nur ein zauberhaftes

Eigenheim bekommen, sondern auch ein kleines

separates Gästehäuschen.

Das kleine Anhängsel des Haupthauses war früher einmal ein Rauchhaus und wurde schon vor einigen Jahren zum Gästehaus umgebaut.

Anfang 2020 frisch renoviert und neu eingerichtet freut sich das 24qm große, luftig und hell eingerichtete Häuschen nun auf jede schöne Gäste-Saison am Schaalsee. Von März bis Dezember steht es nun ein bis zwei Personen für entspannte Tage zur Verfügung. Zu unserer munteren Mensch-Tier-Gemeinschaft gehören zwei Hunde, sieben Hühnis (darunter drei Hähne), zwei Ponys und zwei Menschen. Einige unserer zwei- und vierbeinigen Mitbewohner dürfen sich frei auf dem Grundstück und Hof bewegen und werden sie ebenso herzlich willkommen heißen wie wir.